T4 Campervan - Ausflüge & Urlaub

Ich habe bereits einige kleine Campingausflüge gemacht. Um Erfahrungen zu sammeln, mache ich meistens 2-3 Tage Urlaub mit meinem Bulli. Dabei möchte ich mich immer steigern und meine Geräte und Ausstattung dabei ausgiebig prüfen.
Bei den Stellplätzen war schon sehr viel Abwechslung dabei. Am häufigsten finde ich die Plätze über die App "Park for Night".

Erste Campingerfahrungen

Traurig, aber wahr; Meine ersten Erfahrungen mit Camping habe ich auf meinem Arbeitsweg gemacht. Da ich täglich 100km von Zuhause zur Arbeit pendeln musste, habe ich mich schnell entschieden, zu campen. So konnte ich die Abende endlich wieder für mich nutzen und viel Geld und Zeit einsparen, da ich in der Nähe der Arbeit "wohnen" konnte.

Campertreffen mit Freunden 2022

Ich war nun schon öfters mit Freunden unterwegs in einem Privatwald. Hier gibt es eine Feuerstelle an einer Lichtung und nebenan parken die ganzen Camper, Traktoren und Wohnanhänger. Im Camper gut schlafen zu können, nach einem gemütlichen Abend am Lagerfeuer, ist schon ein sehr schönes Gefühl.

BunkerCrew

Außerdem gibt es noch Tagesausflüge wie z.B. die Bunkercrew besuchen. Ich habe einige Teile für den Bus bei Basti günstig erworben und konnte mir gleich seine T4 Projekte anschauen und etwas quatschen.

LassMalCamperTreffen2023

Gemeinsam mit Sven und unserem Campinganhänger sind wir auf das #LassMalCamperTreffen2023 gefahren. PinePins und Bodenfreiheit haben bereits zum zweiten Mal ein größeres Treffen organisiert, auf dem es Vieles zu entdecken gab. Neben kleineren Aktionen wurden viele Gedanken und Ideen ausgetauscht. Auch hier haben wir neue Leute kennen gelernt, mit denen wir noch weitere Aktionen planen.

Camping Allgäu 2023

Dieses Jahr war ich zwei Mal im Allgäu. Beide Male habe ich mich mit einem Freund dort getroffen, bzw. wir sind gemeinsam gefahren. Dort haben wir uns immer ein kleines Basecamp gebaut und es uns gemütlich gemacht. Die Fahrzeuge und Anhänger standen nun in einem kleinen Kreis und haben uns so vor Wind und Blicke geschützt.
Neben Fahrradfahren und Bogenschießen waren wir wandern und haben die Zeit gemeinsam im Allgäu genossen.

Camping Allgäu 2024

Ein kleiner Kurzurlaub mit Freunden ins Allgäu, siehe Post.
https://spacemediaproduktion.de/allgau-mai-2024/

Camping Nordsee 2024

Dieses Jahr haben wir Freunde im Norden besucht. Wir sind also zur Nordsee gefahren und haben uns in Norddeich einen Campingplatz gemietet. Neben tollen Nachbarn hatten wir eine super ruhige und schöne Lage, direkt am Deich. An Tag Zwei haben wir mit der Fähre einen Tagesausflug nach Norderney gemacht. Wir waren die Woche über viel mit dem Fahrrad unterwegs und haben die Gegend erkundet. Leckeres Essen, tolle Shoppingtouren und gute Luft haben es einen super schönen Urlaub werden lassen.

Camping Allgäu 2024

Gemeinsam mit einem Arbeitskollegen entschieden wir, im späten Herbst nochmals ins Allgäu zu fahren. Es war fast durchgehend regnerisch und grau, kalt und ungemütlich, dennoch haben wir das Beste aus jedem Moment gemacht. Nichts konnte uns die gute Laune verderben!